Drama | Griechenland/Frankreich/Serien 2018 | 90 Minuten

Regie: Nikos Labôt

Eine 37-jährige griechische Ehefrau und Mutter nimmt angesichts der Arbeitslosigkeit ihres Mannes nach langen Jahren als Hausfrau wieder einen Job an: Sie heuert in einer neuen Shopping Mall als Reinigungskraft an. Die Umstellung verläuft nicht reibungslos, doch die Arbeit verhilft ihr auch zu neuem Selbstbewusstsein. Dadurch verändert sich allerdings auch die Tektonik innerhalb ihrer Familie. Ein sozialrealistischer Blick auf ein Griechenland, in dem die Schuldenkrise noch nachwirkt, und die Emanzipation einer Frau. Ohne die Arbeitswelt, speziell im Niedriglohnsektor, zu verklären, geht es um die grundsätzliche Würde von Arbeit und den Wert finanzieller Unabhängigkeit. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
I DOULEIA TIS
Produktionsland
Griechenland/Frankreich/Serien
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Homemade Films/SENSE Prod./Sister Prod.
Regie
Nikos Labôt
Buch
Katerina Kleitsioti · Nikos Labôt
Kamera
Dionysis Efthymiopoulos
Musik
Jean Christophe Onno
Schnitt
Dounia Sichov
Darsteller
Marisha Triantafyllidou (Panagiota) · Dimitris Imellos (Kostas) · Maria Filini (Maria) · Eleni Karagiorgi (Toula) · Konstantinos Gogoulos (Supervisor)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren