Supercell - Sturmjäger

4K UHD. | USA 2023 | 100 Minuten

Regie: Herbert James Winterstern

Der Vater eines 16-jährigen Teenagers kam einst als Sturmjäger, der Unwetter verfolgt, beobachtet und erforscht, bei einem Tornado ums Leben. Nichtsdestotrotz will der Junge nun in seine Fußstapfen treten und in das Familiengeschäft einsteigen. Doch dort mischt mittlerweile ein skrupelloser Geschäftsmann mit, der aus der Sturmjägerei ein Extremtourismus-Geschäft macht. Ein Katastrophenfilm um die Macht der Natur und die Gefahren menschlicher Hybris und Leichtfertigkeit, dessen Plot zwar wenig Überraschendes bietet, der aber durch seine solide Umsetzung, vor allem durch die Kameraarbeit, seinen Zweck als unterhaltsamer Genrebeitrag erfüllt. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
SUPERCELL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Thomasville Pictures/Bay Point Media/Short Porch Pictures/Streamline Global Group
Regie
Herbert James Winterstern
Buch
Anna Elisabeth James · Herbert James Winterstern
Kamera
Andrew Jeric
Musik
Corey Wallace
Schnitt
R.J. Daniel Hanna
Darsteller
Skeet Ulrich (Roy) · Anne Heche (Quinn) · Daniel Diemer (William) · Jordan Kristine Seamón (Harper) · Alec Baldwin (Zane)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
4K UHD. | Action | Drama | Katastrophenfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Capelight (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Capelight (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren