Tatort - Die Nacht der Kommissare

Komödie | Deutschland 2023 | 87 Minuten

Regie: Shirel Peleg

Bei Ermittlungen in einem Todesfall, der vermutlich mit Drogengeschäften zusammenhängt, stößt der Stuttgarter Kommissar Lannert auf eine heiße Spur. Als sein Kollege Bootz ihn findet, steht Lannert aber unter Drogeneinfluss und erinnert sich an nichts mehr. Als Komödie inszenierte „Tatort“-Folge, die das Groteske und Schwarzhumorige sucht und sich mit skurrilen Figuren und aberwitzigen Momenten jenseits des Krimi-Einerlei verortet. Der Film trifft aber nicht immer ins Schwarze und weist auch schwächere Einfälle auf; der „Tatort“-übliche Einbezug von Sozialkritik wirkt dabei eher befremdlich. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
SWR
Regie
Shirel Peleg
Buch
Wolfgang Stauch
Kamera
Andreas Schäfauer
Musik
Jasmin Reuter
Schnitt
Sabine Garscha
Darsteller
Richy Müller (Thorsten Lannert) · Felix Klare (Sebastian Bootz) · Jürgen Hartmann (Dr. Daniel Vogt) · Therese Hämer (Beate Bechtle) · Klaus Zmorek (Dieter Bechtle)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren