Love will come later - Die Liebe kommt später

Dokumentarfilm | Schweiz 2021 | 81 Minuten

Regie: Julia Furer

Ein junger Marokkaner träumt von der Liebe und einer besseren Zukunft, hat es bislang aber nie geschafft, dass aus einer seiner Sommerliebschaften mit europäischen Urlauberinnen etwas Dauerhaftes wurde. So steht er vor der Entscheidung, sich für eine traditionelle Ehe zu entscheiden oder weiter seine romantischen Träume zu verfolgen. Der Dokumentarfilm über einen jungen Nordafrikaner zwischen Tradition und Aufbruch zeigt durch etliche Gespräche die Gespaltenheit, aber auch Vielfalt der marokkanischen Gesellschaft auf. Der Protagonist bleibt dabei in seiner Unsicherheit interessant, zwingt aber auch eine gewisse Distanz auf. - Ab 14. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
LOVE WILL COME LATER
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Freihändler Filmprod./Zürcher Hochschule der Künste
Regie
Julia Furer
Buch
Julia Furer
Kamera
Nathalie Kamber · Jonas Jäggy
Musik
Moritz Widrig
Schnitt
Marielle Pohlmann
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren