Drama | Mexiko 2020 | 105 Minuten

Regie: Gerardo Naranjo

In einem mexikanischen Küstenörtchen lebt eine junge Frau mit ihrem besitzergreifenden Cousin zusammen und leidet unter dessen Dominanz; ihr älterer, unzuverlässiger Liebhaber, der für den Cousin arbeitet, hat nicht das Zeug dazu, sich gegen den Mann für sie starkzumachen. Als der Liebhaber aus dem Ort fliehen muss, weil er sich an Straßenkämpfen der Guerilla beteiligt hat, bleibt ihnen nur noch, die Beziehung digital weiterzuführen, während der Cousin die Frau wie eine Gefangene hält. Ein suggestiv-sinnlich inszeniertes Thriller-Drama um die Freiheitssehnsüchte einer Frau in einem sozialen Umfeld, das kaum Perspektiven bietet. Die starke Hauptdarstellerin hält die fragmentarisch erzählte Handlung zusammen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
KOKOLOKO
Produktionsland
Mexiko
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Dinatron
Regie
Gerardo Naranjo
Kamera
Gerardo Naranjo · José Stempa
Schnitt
Gerardo Naranjo · Erick Rodriguez Alonso
Darsteller
Alejandra Herrera (Marisol) · Noé Hernández (Mundo) · Eduardo Mendizábal (Mauro)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren