Ogre - Der Fluch

Drama | Belgien/Frankreich 2021 | 98 Minuten

Regie: Arnaud Malherbe

Eine Grundschullehrerin zieht mit ihrem 8-jährigen Sohn in ein Dorf in der französischen Provinz, um einer unguten Beziehung zu entkommen. Der Neuanfang wird jedoch dadurch überschattet, dass sich der Junge in der neuen Umgebung nicht wohlfühlt – nicht nur, weil er an der Schule gehänselt wird, sondern vor allem, weil er in den Wäldern um sein neues Zuhause etwas Monströses wahrzunehmen meint. Ein elegant zwischen Mutter-Sohn-(Psycho)Drama und Horror changierender Film, der vor allem durch seine atmosphärische visuelle und akustische Umsetzung für Spannung und latente Unheimlichkeit sorgt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
OGRE
Produktionsland
Belgien/Frankreich
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Gloria Films/2.4.7. Films/The Jokers/Playtime/Panache Prod./La Compagnie Cinématographique/VOO/BE TV/Canal+
Regie
Arnaud Malherbe
Buch
Arnaud Malherbe · Sebastián Sepúlveda
Kamera
Pénélope Pourriat
Musik
Flemming Nordkrog
Schnitt
Floriane Allier
Darsteller
Ana Girardot (Chloé) · Giovanni Pucci (Jules) · Samuel Jouy (Mathieu) · Albertine Riviére (Alice) · Yannick Mazzilli (Jäger)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Plaion (16:9, 2.35:1, DD5.1 frz./dt.)
Verleih Blu-ray
Plaion (16:9, 2.35:1, dts-HDMA frz./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren