Komödie | Frankreich/Belgien 2023 | 110 Minuten

Regie: Dany Boon

Ein 50-jähriger Mann hat sein ganzes Leben in einem Urlaubsresort verbracht, bis er beschließt, nach vier Jahrzehnten seine Kindheitsliebe zurückzuerobern. Er kündigt seinen Job als Animateur und reist von Mexiko nach Paris, wo er über einen unbekannten Halbbruder stolpert und sich nicht von seiner fixen Idee abbringen lässt. Die Liebeskomödie punktet mit einem sympathischen Hauptdarsteller und mild-amüsanter Situations- und Wortkomik. Insgesamt wirkt die humanistisch-gesellschaftskritische Komödie aber zu harmlos, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. - Ab 14.
Zur Filmkritik Im Kino sehen

Filmdaten

Originaltitel
LA VIE POUR DE VRAI
Produktionsland
Frankreich/Belgien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Pathé Films
Regie
Dany Boon
Buch
Dany Boon
Kamera
Glynn Speeckaert
Musik
Alexandre Lecluyse
Schnitt
Elodie Codaccioni
Darsteller
Dany Boon (Tridan Lagache) · Kad Merad (Louis) · Charlotte Gainsbourg (Roxane) · Maxime Gasteuil (Didier Lagache) · Caroline Anglade (Françoise Lagache)
Länge
110 Minuten
Kinostart
14.09.2023
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Komödie über einen naiven Lebenskünstler, der mit 50 Jahren seine Kindheitsliebe wiedererobern will und sich dafür von Mexiko nach Paris aufmacht.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren