Die Legende des Tigers

Animation | USA 2024 | 99 Minuten

Regie: Raman Hui

Ein 15-jähriger Sino-Amerikaner, der bei seiner Großmutter in San Francisco aufwächst, fällt aus allen Wolken, als er außergewöhnliche Kräfte an sich entdeckt und erfährt, dass seine Oma und er zu einer alten Familie von Wächtern gehören, deren Aufgabe es ist, einen machtvollen Phoenix zu schützen, der mit einem magischen Stein in einer Halskette verbunden ist. Er selbst muss in seine Rolle als Wächter hineinwachsen, wobei ein Tiger sein Mentor wird. Der Animationsfilm nach dem ersten Band einer Fantasy-Trilogie hat als Hommage auf sino-amerikanische Kultur und chinesische Mythen seinen (nicht zuletzt visuellen) Reiz. Die Story aber bleibt als komödiantisch aufgelockertes Abenteuer zu formelhaft, um mehr als durchschnittliche Unterhaltung zu bieten. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
THE TIGER'S APPRENTICE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Jane Startz Prod./New Republic Pict./Nickelodeon/Paramount
Regie
Raman Hui
Buch
David Magee · Christopher L. Yost
Musik
Steve Jablonsky
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Animation | Fantasy | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren