Banlieusards - Du hast die Wahl

Drama | Frankreich 2019 | 96 Minuten

Regie: Leïla Sy

Drei senegalesisch-stämmige Brüder versuchen in einer Pariser Vorortsiedlung, ihren Weg zu machen, drohen aber von den Verstrickungen in kriminelle Gang-Umtriebe und die omnipräsente Gewalt in ihrem Viertel zu Fall gebracht zu werden. Vor allem der mittlere Bruder, der von einer Karriere als Anwalt träumt und Jura studiert, scheint Chancen zu haben, über sein Milieu hinaus zu wachsen, doch als sein älterer Bruder, der als Dealer arbeitet, angeschossen und schwer verletzt wird, überwältigt ihn der Wunsch nach Rache. Eine Mischung aus Krimi und Sozial- und Familiendrama, in der Genre-Formeln und ein gewisser Hang zum Pathos die Authentizität weitgehend zurückdrängen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BANLIEUSARDS
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Les Films Velvet/Srab Films
Regie
Leïla Sy · Kery James
Buch
Kery James
Kamera
Pierre Aïm
Schnitt
Nelly Quettier
Darsteller
Kery James (Demba) · Jammeh Diangana (Soulaymaan) · Bakary Diombera (Noumouké) · Chloé Jouannet (Lisa) · Dali Benssalah (Samir)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren