Horror | USA 2022 | 75 Minuten

Regie: Jason Eisener

Eine Teenagerin soll übers Halloweenwochenende auf ihren jüngeren Bruder aufpassen und dreht mit ihm und seinen Freunden einen Monsterfilm; doch als ein gutaussehender älterer Junge auftaucht, lässt sie sich stattdessen auf eine Halloween-Party in ihrem Elternhaus ein. Diese allerdings läuft bald aus dem Ruder, und dann überfallen auch noch aggressive Aliens das Haus und verschleppen etliche Gäste. Eine Science-Fiction-Horror-Komödie mit Teenie-Ensemble, die das Genre nicht gerade neu erfindet, aber hinreichend unterhält. Dabei setzt sie zunächst auf Coming-of-Age-Geplänkel, um alle Konflikte dann in einem derben, genüsslich überzeichneten Alien-Invasion-Actionszenario kulminieren zu lassen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
KIDS VS. ALIENS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Yer Dead
Regie
Jason Eisener
Buch
John Davies · Jason Eisener
Kamera
Mat Barkley
Musik
Andrew Gordon Macpherson
Schnitt
Jason Eisener
Darsteller
Dominic Mariche (Gary) · Phoebe Rex (Samantha) · Calem MacDonald (Billy) · Asher Grayson (Jack) · Ben Tector (Miles)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror | Science-Fiction
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras der BD umfassen u.a. einen Audiokommentar mit Regisseur Jason Eisener sowie das Feature „Slime Time: The Making of Kids vs Aliens“ (46 Min.). Das Mediabook enthält u.a. ein 24-seitiges Booklet mit Texten zum Film.

Verleih DVD
Plaion (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Plaion (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Science-Fiction-Horror-Komödie über Jugendliche in Kanada, die während einer wilden Halloween-Party von aggressiven Aliens überfallen werden, gegen die sie sich energisch zur Wehr setzen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren