Western | USA 2023 | 112 Minuten

Regie: Michael Patrick Jann

In den 1870er-Jahren ist eine Siedler-Familie im Winter auf dem Oregon Trail unterwegs von den Höhen in tiefere Gefilde. Dabei stoßen sie auf eine verletzte junge Frau, die als Einzige einen blutigen Überfall überlebt hat, und nehmen sich ihrer an, doch kurz darauf schlagen deren Peiniger auch bei ihnen zu. Nur die Fremde und die Tochter der Familie werden am Leben gelassen und sind den Banditen nun ausgeliefert, doch die Tochter gedenkt nicht, sich in ihr Schicksal zu ergeben. Düsterer, ruhig entwickelter Schnee-Western, konzentriert aufs Leiden, aber auch die Widerstandsfähigkeit von Frauen. Zarte Ansätze von mitfühlendem und solidarischem Handeln konterkarieren die schmerzhaften Gewaltspitzen. (O.m.d.U.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ORGAN TRAIL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
TFP/Three Point Capital
Regie
Michael Patrick Jann
Buch
Meg Turner
Kamera
Joe Kessler
Musik
Jherek Bischoff · Craig Wedren
Schnitt
David Codron
Darsteller
Zoé De Grand Maison (Abby) · Mather Zickel (Pa) · Lisa Locicero (Ma) · Lukas Jann (Tobias) · Olivia Grace Applegate (Cassidy)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Western
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren