Fantasy | USA 2023 | 100 Minuten

Regie: Nahnatchka Khan

35 Jahre, nachdem ein Serienkiller in einer US-Kleinstadt drei junge Frauen getötet hat, kehrt er zurück und ermordet eine Frau, die das Massaker damals überlebte. Deren Tochter wird durch eine Zeitmaschine in die Vergangenheit geschleudert und erreicht das Jahr, in dem die frühen Morde begangen wurden. Dort trifft sie auf ihre 16-jährige Mutter und deren Clique und versucht, sie vor den Ereignissen zu beschützen. Eine Fantasy-Horror-Komödie, die immer dann funktioniert, wenn es um den Aufprall gesellschaftlicher Konventionen von 1987 und 2023 geht, und versagt, wenn sie sich in Klischees und Übertreibungen verliert. Dennoch bietet der Film routinierte Spannungsszenen und einige Überraschungen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
TOTALLY KILLER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Blumhouse Television/Divide/Conquer
Regie
Nahnatchka Khan
Buch
David Matalon · Sasha Perl-Raver · Jen D'Angelo
Kamera
Judd Overton
Musik
Michael Andrews
Schnitt
Jeremy Cohen
Darsteller
Kiernan Shipka (Jamie Hughes) · Julie Bowen (Pam Hughes) · Olivia Holt (Pam Hughes als Teenagerin) · Lochlyn Munro (Blake Hughes) · Charlie Gillespie (Blake Hughes als Teenager)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Fantasy | Horror | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

„Zurück in die Zukunft“ trifft „Scream“: Eine Horrorkomödie über eine Teenagerin, die in der Zeit zurückreist, um die Ermordung ihrer Mutter durch einen Serienkiller zu verhindern.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren