Fantasy | Spanien 2023 | 113 Minuten

Regie: Daniel Benmayor

Ein 18-Jähriger hat die übermenschliche Fähigkeit, telepathisch in die Köpfe anderer eindringen und dort Visionen erzeugen zu können. Zusammen mit seinem Vater, der darauf dringt, dass er seine Gabe geheim hält, schlägt er sich mit kleinen Betrügereien durch; doch dann werden verschiedene Leute auf ihn und sein Talent aufmerksam; er wird gefangen genommen und findet sich in einem Netz dubioser Interessen wieder, in dem nur schwer zu durchschauen ist, wer ihn missbrauchen will und wer ihm helfen könnte. Ein fader Science-Fiction-Thriller mit Superhelden-Anklängen, dessen Hauptfigur ebenso blass bleibt wie die Abfolge von Actionszenen, die den Großteil der Handlung ausmachen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
AWARENESS
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Federation Spain
Regie
Daniel Benmayor
Buch
Daniel Benmayor · Ivan Ledesma
Kamera
Juan Miguel Azpiroz
Musik
Roque Baños
Schnitt
Kyulee Choi · Marc Soria
Darsteller
Carlos Scholz (Ian) · Pedro Alonso (Ians Vater Vicente) · María Pedraza (Esther) · Óscar Jaenada (Empfänger) · Lela Loren (Adriana)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Fantasy | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren