Komödie | Frankreich 2023 | 101 Minuten

Regie: Julien Royal

Ein algerisch-stämmiger Franzose markiert den großen Macker, vor allem vor seiner Oberschichts-Freundin, bekommt aber nichts auf die Reihe und hält sich mit Trickbetrügereien über Wasser. Als er bei einer Pokerrunde in einem Underground-Casino von einer Mitspielerin abgezockt wird und sich handgreiflich mit Gangstern anlegt, sitzt er in der Tinte, ist bald seine Freundin los und findet sich stattdessen an der Seite der Frau wieder, die ihn beim Poker geschlagen hat und mit ihrer unglamourös-derben Art gar nicht sein Traumfrauentyp ist. Eine klamaukige, zwischen Gangsterparodie und deftiger Romanze changierende Komödie, in der sich platte Geschmacksausreißer und schräg-charmanter Action-Irrsinn ungefähr die Waage halten. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
NOUVEAUX RICHES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Chi-Fou-Mi Productions
Regie
Julien Royal
Buch
Julien Royal
Kamera
Gaston Struye
Schnitt
Gopal Puntos
Darsteller
Nassim Lyes (Youss) · Zoé Marchal (Stéphanie) · Ciryl Gane · Yassine Stein (Zak) · Adrien Essamir (Papillon)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren