Dokumentarfilm | USA 2023 | 95 Minuten

Regie: Thom Zimny

In Interview-Passagen, flankiert mit reichlich Archivmaterial und Filmausschnitten, blickt Action-Legende Sylvester Stallone auf sein Leben und seine Karriere zurück. Dabei geht es schwerpunktmäßig um seine Anfänge: Erinnerungen an eine von Vernachlässigung und Gewalt überschattete Kindheit, seine ersten Schritte als Schauspieler und Autor bis zu den sein Image und seine Karriere definierenden Arbeiten an den „Rocky“- und „Rambo“-Reihen. Neben Stallone kommen Weggefährten wie sein Bruder Frank oder Action-Konkurrent Arnold Schwarzenegger zu Wort, einordnend-kommentierend sind Filmkritiker Wesley Morris und Regisseur Quentin Tarantino vertreten. Dabei ergeben sich durchaus interessante Einblicke; insgesamt ist der Film aber eher Hommage und Image-PR. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
SLY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Netflix
Regie
Thom Zimny
Buch
Aidin Sayar Sarie
Kamera
Justin Kane
Musik
Tyler Strickland
Schnitt
Annie Salsich · Thom Zimny
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Dokumentarfilm | Dokumentarisches Porträt
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren