The Queenstown Kings

Drama | Südafrika 2023 | 137 Minuten

Regie: Jahmil X.T. Qubeka

Nachdem sich ein abgestürzter Fußballstar auf dem Weg zur Beerdigung seines Vaters betrunken ans Steuer setzt, muss er sich vor Gericht verantworten. Seine einzige Chance, nicht ins Gefängnis zu kommen, liegt darin, das örtliche Fußballteam zu trainieren, für das auch sein hochtalentierter, aber entfremdeter Sohn spielt. Gemeinsam wollen sie den prestigeträchtigen Nedbank-Cup erringen. Südafrikanischer Sportfilm, der eine altbekannte Underdog-Story erzählt, deren Ende bereits zu Beginn abzusehen ist. Bis dahin kann sich der spannungsarme Film nicht entscheiden, ob er der unsympathischen Vaterfigur oder dem Weg des wortkargen Nachwuchsspielers folgen möchte, und entwickelt sich zu einer überlangen Seifenoper. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE QUEENSTOWN KINGS
Produktionsland
Südafrika
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Yellowbone Entertainment
Regie
Jahmil X.T. Qubeka
Buch
Jahmil X.T. Qubeka
Kamera
Willie Nel
Musik
Bongani Seoli Mashaba
Schnitt
Layla Swart
Darsteller
Zolisa Xaluva (Buyile Mahamba) · Likhona Mgali (Fezile Gigaba / Mahamba) · Unathi Faku (Fana Tyolo) · Enhle Mbali Mlotshwa (Xoliswa Gigaba) · Tessa Twala (Boity)
Länge
137 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren