Darkland - The Return

Action | Dänemark 2023 | 110 Minuten

Regie: Fenar Ahmad

Ein früherer Chirurg, der nach der Ermordung seines Bruders zum brutalen Rächer wurde, sitzt mittlerweile für seine Taten hinter Gittern. Als eine Polizistin ihm Hafterleichterung in Aussicht stellt, wenn er sich in die Bande eines Drogenbarons einschleicht, willigt er ein. Doch nicht alles läuft wie geplant und so sieht sich der Undercover-Ermittler erneut zu Gewalttaten gezwungen. Fortsetzung eines blutrünstigen Actionthrillers, die zuerst der Hauptfigur etwas mehr an Charakter zubilligt. Alsbald schlägt der Film aber erneut die stumpfsinnigen Pfade des ersten Teils ein und erschöpft sich in öden Kampfszenen. - Ab 18.

Filmdaten

Originaltitel
UNDERVERDEN II
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Profile Pictures
Regie
Fenar Ahmad
Buch
Fenar Ahmad · Behrouz Bigdeli
Kamera
Peter Riis
Musik
Jens Ole Wowk McCoy
Schnitt
Kasper Leick
Darsteller
Dar Salim (Zaid) · Birgitte Hjort Sørensen (Helle) · Stine Fischer Christensen (Stine) · Abud Mustafa (Jimmy) · Soheil Bavi (Muhdir)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Leonine (16:9, 2.35:1, DD5.1 dän./dt.)
Verleih Blu-ray
Leonine (16:9, 2.35:1, dts-HDMA dän./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren