Big George Foreman

Biopic | USA 2023 | 129 Minuten

Regie: George Tillman jr.

Biopic über die US-amerikanische Boxsport-Legende George Foreman. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, steigt er durch den Sport zum olympischen Goldmedaillen-Gewinner und Box-Weltmeister empor. Nach dem Ende seiner Laufbahn wird er Pastor, um mit über 40 Jahren angesichts von Geldproblemen seiner Gemeinde noch einmal ein beeindruckendes Box-Comeback zu feiern. Der Film bemüht sich redlich, der Fülle an biografischem Stoff Herr zu werden, wirkt letztlich aber überladen und hektisch. Auch die Sportszenen bleiben durchschnittlich und vermitteln nur bedingt Foremans Besonderheit, während seine Hinwendung zum Glauben eher oberflächlich behandelt wird. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BIG GEORGE FOREMAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Affirm Films/Mandalay Pic./SPE/State Street Pic.
Regie
George Tillman jr.
Buch
Frank Baldwin · George Tillman jr.
Kamera
John Matysiak · David Tattersall
Musik
Marcelo Zarvos
Schnitt
Alex Blatt · Craig Hayes
Darsteller
Khris Davis (George Foreman) · Jasmine Mathews (Mary Joan) · Sullivan Jones (Muhammad Ali) · Lawrence Gilliard jr. (Archie Moore) · John Magaro (Desmond)
Länge
129 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Biopic | Drama | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Plaion (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren