In Love and Deep Water

Krimi | Japan 2023 | 125 Minuten

Regie: Yûsuke Taki

Ein junger Mann arbeitet als Butler auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff und erfüllt seinen Dienst trotz der Egozentrik vieler Passagiere hingebungsvoll. Bei einer Reise kommt eine junge Frau mit deprimierenden Neuigkeiten für ihn an Bord: Die Frau, die er bald heiraten will, betrügt ihn mit dem Verlobten der Fremden. Doch davon lässt sich der Mann nicht von seiner Pflicht abhalten, und im Lauf der Fahrt kommen er und die Fremde sich näher – vor allem, als ein reicher alter Passagier ermordet wird und sie gemeinsam ermitteln. Die Mischung aus Krimikomödie und Romanze punktet mit einem Reigen an schrägen Figuren und sanft-satirischen Miniaturen rund um die an Bord versammelte Gesellschaft, ist aber zu konfus und unkonzentriert, um mit ihrem Krimi-Plot dramaturgischen Zug zu gewinnen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
KUREIJI KURUZU
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Django Film/Nikkatsu
Regie
Yûsuke Taki
Buch
Yûji Sakamoto
Kamera
Sôhei Tanikawa
Musik
Takatsugu Muramatsu
Darsteller
Ryô Yoshizawa (Suguru Ubukata) · Aoi Miyazaki (Chizuru Banjaku) · Yoh Yoshida (Hatsumi Yabuchi) · Rinko Kikuchi (Aina) · Kento Nagayama (Shintaro Ibuki)
Länge
125 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi | Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren