Rapunzel und die Rückkehr der Falken

Märchenfilm | Deutschland 2023 | 88 Minuten

Regie: Christoph Heimer

Ein Mädchen wurde fernab der Menschen von einer Zauberin aufgezogen. Als beide auf Wunsch der Königin an den Hof reisen, trifft das Mädchen auf den Prinzen, doch werden die beiden getrennt, da die Zauberin sich der Monarchin widersetzt und zusammen mit dem Kind eingesperrt wird. Es gelingt ihnen zwar die Flucht, doch der abgelegene Turm, in dem sie sich verstecken, beschwört Konflikte zwischen Kind und Ziehmutter herauf. Eine recht originelle Variante des „Rapunzel“-Märchens mit gelungenen Einfällen und schauprächtiger Ausstattung. Auch Sequenzen mit effektgeladenem Budenzauber sind wirkungsvoll, drohen aber die stilleren Momente an den Rand zu drängen. - Ab 10.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Provobis/Mia Film
Regie
Christoph Heimer
Buch
Max Honert
Kamera
Patrick-D. Kaethner
Musik
Stefan Maria Schneider
Schnitt
Patrick Wilfert
Darsteller
Andrea Sawatzki (Eleonor) · Christina Große (Königin Freya) · Anna-Lena Schwing (Rapunzel) · Luke Matt Röntgen (Prinz Sigismund) · Tom Böttcher (Pip)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Märchenfilm
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren