Die Geschichte von Syd Barrett & Pink Floyd - Have You Got It Yet?

Dokumentarfilm | Großbritannien 2023 | 93 Minuten

Regie: Roddy Bagawa

Der britische Musiker Syd Barrett (1946-2006) war Mitbegründer der Band Pink Floyd und prägte deren erste Jahre maßgeblich. Drogen und psychische Probleme führten jedoch bereits Ende der 1960er-Jahre dazu, dass seine Kollegen ihn aus der Band drängten, worauf er sich fast völlig aus der Öffentlichkeit zurückzog. Der Dokumentarfilm geht mit Interviews und Archivmaterial der Frage nach, welche Gründe dafür entscheidend gewesen sein könnten, und versucht Barretts schwierige Persönlichkeit zu erfassen. Dabei ist er überwiegend auf nicht allzu weit führende Spekulationen angewiesen, unterhält Interessierte an der Rockmusik-Geschichte aber solide durch beachtliche Bild- und Tondokumente.

Filmdaten

Originaltitel
HAVE YOU GOT IT YET? THE STORY OF SYD BARRETT AND PINK FLOYD
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
A Cat Called Rover/Believe Media/Mercury Studios
Regie
Roddy Bagawa · Storm Thorgerson
Buch
Roddy Bogawa
Kamera
Rupert Truman
Schnitt
Karen Skloss
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Dokumentarfilm | Dokumentarisches Porträt | Musikdokumentation
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren