Mr. Monk's Last Case: A Monk Movie

Komödie | USA 2023 | 97 Minuten

Regie: Randy Zisk

Film-Sequel der komödiantischen Krimiserie „Monk“: Der neurotische, brillante Titelheld, der als Detektiv die Polizei von San Francisco bei der Lösung kniffliger Fälle unterstützt hat, trägt noch immer schwer am Tod seiner geliebten Frau und plant den Selbstmord. Doch erst gilt es, einen letzten Fall zu knacken: Der Bräutigam seiner Stieftochter, ein investigativer Journalist, kommt bei einem Bungee-Jump ums Leben; nun ist es an Monk, einen Tech-Mogul als Täter zu überführen – und sich dadurch neu ans Leben zu binden. Der Film macht sich einen Spaß daraus, zentrale Figuren der Serie noch einmal zusammenzuführen und mit einem besonders spektakulären Fall zu konfrontieren; der psychisch labile Monk bekommt einen warmherzigen Abgang. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MR. MONK'S LAST CASE: A MONK MOVIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Peacock/Universal Content Prod.
Regie
Randy Zisk
Buch
Andy Breckman
Kamera
Giorgio Scali
Musik
Jeff Beal
Schnitt
Elliott Eisman
Darsteller
Tony Shalhoub (Adrian Monk) · Traylor Howard (Natalie Teeger) · Jason Gray-Stanford (Randy Disher) · Melora Hardin (Trudy Monk) · Hector Elizondo (Dr. Neven Bell)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren