Die Kunst, ein Herz zu stehlen

Drama | Türkei 2024 | 98 Minuten

Regie: Recai Karagöz

Eine seltsame Serie von Kunstdiebstählen erregt die Aufmerksamkeit von Interpol: Aus Museen in der ganzen Welt verschwinden Gemälde von relativ geringem Wert von unterschätzten Künstlern. Einer türkischen Interpol-Ermittlerin schwant, dass hinter den Coups ihr Exfreund steckt, ein reicher Unternehmer, der sie einst fallen ließ. Um ihn und seine Komplizen zu überführen, gibt sie sich als Galeristin aus und lässt sich zum Schein auf eine erneute Affäre ein – doch neu aufflammende Gefühle stören die Ermittlungen. Eine türkische Mischung aus Romanze und Kunstraub-Krimi in den Fußstapfen von „Die Thomas Crown Affäre“, die mit glamourösen Settings, Schauplätzen und Kostümen wuchert, erzählerisch aber recht einfallslos bleibt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ASK SANATI
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
Lanistar Media
Regie
Recai Karagöz
Buch
Pelin Karamehmetoglu
Kamera
Olcay Oguz
Musik
Mert Oktan
Schnitt
Zeki Öztürk
Darsteller
Esra Bilgiç (Alin) · Birkan Sokullu (Güney) · Hakan Ummak (Ömer) · Ushan Çakir (Ozan) · Osman Alkas
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Liebesfilm | Thriller
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren