Rodeio Rock - Unverhofft kommt oft

Komödie | Brasilien 2023 | 87 Minuten

Regie: Marcelo Antunez

Als ein eitler Superstar der brasilianischen „Musica Sertaneja“ nach einer Panne bei einer Schönheits-OP seine Tournee nicht antreten kann, heuert sein Manager kurzerhand einen abgehalfterten Rockmusiker an, der dem Schnulzen-König zum Verwechseln ähnlichsieht: Er soll so tun, als sei der er der Star, und die Tournee bestreiten. Der Rocker hasst zwar dessen Musik, lässt sich aber, flankiert von seinem besten Kumpel und Schlagzeuger, aus Geldnot auf den Deal ein. Daraus erwachsen emotionale Turbulenzen, als der Rocker sich beim ersten Konzert-Stop Hals über Kopf in eine Exfreundin des Stars verliebt, die gar nicht gut auf diesen zu sprechen ist, weil er sie einst betrogen hat. Auf die Persona des Musikers und Schauspielers Lucas Lucco zugeschnittene, mit viel Musik unterfütterte brasilianische Romantik-Komödie, die ganz auf den Charme ihres Stars setzt, deren Verwechslungs-Plot aber reichlich dünn ist. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
RODEIO ROCK
Produktionsland
Brasilien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
LightHouse Prod.
Regie
Marcelo Antunez
Buch
Felipe Folgosi
Kamera
Rodrigo Graciosa
Musik
Fabio Mondego · Fael Mondego
Schnitt
Larissa Armstrong
Darsteller
Lucas Lucco (Hero/Sandro Sanderlei) · Carla Diaz (Lulli) · Felipe Hintze (Pança) · Vitor diCastro (Chantecler) · Felipe Folgosi (Jacques Barreto)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren