Coming-of-Age-Film | Neuseeland 2010 | 87 Minuten

Regie: Taika Waititi

Ein elfähriger Junge wächst in den 1980ern in einem Örtchen an der Waihau Bay in Neuseeland auf, zusammen mit seiner Oma, seinem jüngeren Bruder und diversen Cousins. Die Coming-of-Age-Dramödie taucht in die Lebenswelt ihres kleinen Helden ein, der glühender Michael-Jackson-Fan und zum ersten Mal verliebt ist und Geschichten über seinen ihm entfremdeten, kriminellen Vater erfindet. Als die Großmutter wegen einer Beerdigung weg muss und dem Jungen die Verantwortung für die anderen Kids überlässt und dann auch noch überraschend der Vater auftaucht, gibt es Turbulenzen: Der Vater und seine Gang sind hinter einem Sack voll Geld her, die sie einst vergraben haben.

Filmdaten

Originaltitel
BOY
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Whenua/Unison
Regie
Taika Waititi
Buch
Taika Waititi
Kamera
Adam Clark
Musik
Lukasz Pawel Buda · Samuel Scott · Conrad Wedde
Schnitt
Chris Plummer
Darsteller
James Rolleston (Boy) · Te Aho Eketone-Whitu (Rocky) · Taika Waititi (Alamein) · Moerangi Tihore (Dynasty) · Cherilee Martin (Kelly)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Coming-of-Age-Film
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren