Ein Goldmensch

Drama | Ungarn 1962 | 109 Minuten

Regie: Viktor Gertler

"Goldmensch" wird Mihály Tímárs sowohl von seinen Freunden als auch von seinen Feinden genannt. Scheinbar gelingt ihm alles, was er in die Hand nimmt. Er ist mit einer der schönsten Frauen verheiratet und konnte seine Rivalen als Rache für erlittene Erniedrigungen zugrunde richten. Doch im Grunde seines Herzens bleibt er unglücklich und findet Verständnis und wahrhaft menschliche Kontakte nur in der Ferne.

Filmdaten

Originaltitel
AZ ARANYEMBER
Produktionsland
Ungarn
Produktionsjahr
1962
Produktionsfirma
Hunnia-Filmstúdió
Regie
Viktor Gertler
Buch
Viktor Gertler
Kamera
Ottó Forgács
Musik
Ottó Vincze
Darsteller
András Csorba (Mihály Tímár) · Ilona Béres (Tímea) · Mariann Krencsey (Athalie) · Ildikó Pécsi (Noémi) · Zoltán Greguss (Brasowitsch)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren