Die kleinen Superstrolche

Komödie | USA 1994 | 82 Minuten

Regie: Penelope Spheeris

Neuverfilmung der in den 20er Jahren kreierten Slapstick-Serie "Our Gang": Das Mitglied einer frauenhassenden Jungen-Bande verliebt sich in ein Mädchen und gewinnt seine Freundschaft gegen die Intrigen der Kameraden und eines Nebenbuhlers. Außerdem geht es um ein Gokart-Rennen und die Finanzierung der abgebrannten Club-Bude. Die mühsam auf Spielfilmlänge gedehnte Handlung kommt auf Grund fehlenden inszenatorischen Tempos und des einfallslosen Drehbuches nie in Schwung. Da sich der Film für keine Zielgruppe entscheiden kann, gerät er zwischen alle Stühle. Die deutsche Synchronisation zerstört auch noch die atmosphärische Stimmung des Films. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
THE LITTLE RASCALS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Regie
Penelope Spheeris
Buch
Paul Guay · Stephen Mazur · Penelope Spheeris
Kamera
Richard Bowen
Musik
William Ross
Schnitt
Ross Albert
Darsteller
Travis Tedford (Spanky) · Bug Hall (Alfalfa) · Brittany Ashton Holmes (Darla) · Kevin Jamal Woods (Stymie) · Zachary Mabry (Porky)
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Genre
Komödie | Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren