Die blöden Erwachsenen dürfen alles

Kinderfilm | CSSR 1969 | 75 Minuten

Regie: Radim Cvrcek

Wie viele Kinder träumt auch der kleine Micki davon, schnell erwachsen zu werden. Doch als sein Wunsch in Erfüllung geht, merkt er, daß das Leben als Erwachsener auch nicht so viel Spaß macht, weil er nun nicht mehr so viel Zeit zum Spielen hat. Ein bekanntes Thema in einem turbulenten Film für kleinere Kinder. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
DOSPELACI MUZOU VSECHNO
Produktionsland
CSSR
Produktionsjahr
1969
Produktionsfirma
Filmstudio Gottwaldov
Regie
Radim Cvrcek
Buch
Milan Simak · Radim Cvrcek
Kamera
Jirí Kolín
Musik
Harry Macourek
Schnitt
Antonín Strojsa
Darsteller
Radim Cvrcek (Dr. Doworok/Großer Micki) · Erik Pardus (Kleiner Micki) · Martin Trojan (Vati) · Vera Stepanová (Olinka) · Nina Popelíková (Hausmeisterin)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren