Das Land der Generäle

Politthriller | Brasilien 1987 | 85 Minuten

Regie: Joao Batista de Andrade

Ein brasilianischer General erinnert sich an sein bisheriges Leben zurück. Diese Erinnerungen verursachen Albträume, und er muß sich eingestehen, daß er seine linken politischen Ideale zugunsten seiner Karriere verraten hat. An Hand einer zunächst privaten Geschichte wird die Chronik des Leidens eines unterdrückten Volkes aufgefächert, das im Spiel um die Macht stets den kürzeren zieht. Ein interessanter historischer Bilderbogen, der auch Zuschauern mit eingeschränktem geschichtlichem Hintergrundwissen Einblicke vermittelt.

Filmdaten

Originaltitel
O PAIS DOS TENENTES
Produktionsland
Brasilien
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Raiz Prod.
Regie
Joao Batista de Andrade
Buch
Joao Batista de Andrade
Kamera
Adrian Cooper
Musik
Almeida Prado
Schnitt
Ide N. Lacreta
Darsteller
Paulo Autran · Carlos Gregorio · Cássio Kiss · Buz Ferraz · Flávio Antonio
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Politthriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren