Samurai

Abenteuer | Japan 1954 | 92 Minuten

Regie: Hiroshi Inagaki

Die Geschichte eines Bauernsohnes, der im 17. Jahrhundert auszieht, um Samurai zu werden, zunächst jedoch lernen muß, sein Temperament zu zügeln. Erst nach Jahren, als er gelernt hat, Mut, Tapferkeit und Weisheit in Einklang zu bringen, kommt er dem angestrebten Ideal nahe. Ein in ruhigen, pastellfarbenen Bildern erzählter Film, durch seine schlichte Art von anrührender Herzlichkeit. - Sehenswert ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MIYAMOTO MUSASHI
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1954
Produktionsfirma
Toho
Regie
Hiroshi Inagaki
Buch
Hiroshi Inagaki · Tokuhei Wakao · Hideji Hojo
Kamera
Jun Yasumoto
Musik
Ikuma Dan
Schnitt
Robert Homel · Eiji Ooi
Darsteller
Toshirô Mifune (Takezo) · Kaoru Yachigusa (Otsu) · Kuroemon Onoe (Takuan) · Rentarô Mikuni (Matahachi) · Mariko Okada (Akemi)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 16.
Genre
Abenteuer | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren