Stadt & Land & Soweiter

Detektivfilm | BR Deutschland 1975 | 91 Minuten

Regie: Manfred Blank

Ein Mann aus der Provinz sucht in der Großstadt München vergeblich nach seiner Frau, die ihn verlassen hat. Je intensiver er seine Suche gestaltet, um so mehr läuft er Gefahr, auch noch die eigene Identität zu verlieren. Am Ende ist ihm der sichere Boden seiner Existenz unter den Füßen entzogen. Eine Detektivgeschichte ohne Kriminalhandlung, die sich rückwärts - zum Immer-weniger-Wissen - entwickelt. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1975
Produktionsfirma
HFF München
Regie
Manfred Blank
Buch
Manfred Blank
Kamera
Hans Peter Scheier
Schnitt
Manfred Blank
Darsteller
Christoph Arzt · Helga Dilcher · Beate Rose · Helmut Färber · Traudel Kühn
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Detektivfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren