Werbung für die Liebe

Komödie | USA 1993 | 86 Minuten

Regie: Charlie Loventhal

Ein erfolgloser Schriftsteller findet eine Stelle bei einer Fernseh-Werbefirma und verliebt sich in deren Produzentin. Doch sie ist bereits vergeben, und so muß sich der junge Mann gehörig ins Zeug legen, um sein Traumziel zu erreichen. Als er zum erfolgreichen Werbetexter avanciert, steigen seine Chancen, doch nun ihn will der Vater der Angebeteten und Chef der Firma für seine Zwecke einspannen. Liebeskomödie, die sich mit Hintersinn über das kommerzielle Fernsehen, die Quotenfixierung und den amerikanischen Theaterbetrieb lustig macht. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
MR. WRITE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Regie
Charlie Loventhal
Darsteller
Paul Reiser (Charlie) · Jessica Tuck (Nicole) · Martin Mull (Dan Barnes) · Doug Davidson (Roger)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Komödie | Liebesfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren