Kleine Giganten

Sportfilm | USA 1994 | 106 Minuten

Regie: Duwayne Dunham

Ein ungleiches Brüderpaar trainiert die rivalisierenden Jugend-Football-Mannschaften einer Kleinstadt, wobei die Truppe der vermeintlich Unbegabten schließlich siegt. Ein sympathischer und mitreißender Sportfilm für Kinder, dessen naive Moral durchaus aufbauend ist. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
LITTLE GIANTS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Regie
Duwayne Dunham
Buch
James Ferguson · Robert Shallcroos · Tommy Swerdlow · Michael Goldberg
Kamera
Janusz Kaminski
Musik
John Debney
Schnitt
Donn Cambern
Darsteller
Ed O'Neill (Kevin O'Shea) · Rick Moranis (Danny) · Shawna Waldron (Becky) · Mary Ellen Trainor (Karen) · Mathew McCurley (Nubie)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 6.
Genre
Sportfilm | Kinderfilm
Diskussion
Unter den Genres des amerikanischen Kinos ist der Sportfilm möglicherweise das archaischste geblieben. Zwar ist seine einfache Moral - ähnlich wie beim Western - oft hinterfragt worden, insbesondere im kritischen Boxerfilm, gleichwohl existiert er noch immer in seiner ursprünglichen Form. Wer meint, es gebe nichts Spannenderes als ein spannendes Spiel, der kennt das Kino nicht, ist es doch hier allein möglich, dessen realistisch nachempfundenen Verlauf bis ins Detail zu idealisieren. Natürlich fällt auch in diesem Film das ents

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren