Letzter Applaus für einen Basketballstar

Biopic | USA 1992 | 92 Minuten

Regie: Charles Braverman

Ein Schwarzer aus armen Verhältnissen will sein Leben durch eine Karriere als Basketballspieler verändern. An Talent mangelt es nicht, doch er steht seiner Entwicklung selbst im Wege. Erst als er lernt, sich mit einem Rivalen zu arrangieren, rückt die Erfüllung seiner Träume in greifbare Nähe. Tragisch endende Sportlerbiografie, in der einmal mehr der amerikanische Traum zelebriert wird. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FINAL SHOT: THE HANK GATHERS STORY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Regie
Charles Braverman
Darsteller
Victor Love (Hank Gathers) · Duane Davis (Bo Kimble) · Nell Carter (Lucille Gathers) · George Kennedy (Dave Hagen) · Kevin White (Derek)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Biopic | Sportfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren