Blankman

Komödie | USA 1994 | 92 Minuten

Regie: Mike Binder

Ein infantiler junger Mann träumt davon, wie Batman für Recht und Ordnung zu sorgen. Als seine politisch engagierte Großmutter ermordet wird, nimmt er im selbstgeschneiderten Kostüm den ungleichen Kampf gegen einen fiesen Gangster auf. Eine Klamotte, die sich frech und reichlich platt beim "Original" bedient. Aus dem Wust an Klamauk und krudem Witzeleien schimmert nur gelegentlich Sinn für Ironie hervor. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BLANKMAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Regie
Mike Binder
Buch
Damon Wayans · J.F. Lawton
Kamera
Tom Tigel
Musik
Miles Goodman
Schnitt
Adam Weiss
Darsteller
Damon Wayans (Darryl Walker) · David Alan Grier (Kevin Walker) · Robin Givens (Kimberly) · Christopher Lawford (Mayor Marvin Harris) · Lynne Thigpen (Grandma Walker)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion
Schon als kleiner Junge war er begeistert von Batman. Jahre später, jetzt als infantiler junger Mann, geht er seinem älteren Bruder mit abstrusen Erfindungen und dem Wunsch, in der Großstadt für R

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren