Life is Trouble

- | USA 1994 | 102 Minuten

Regie: Darnell Martin

Nachdem ihr Mann wegen eines Diebstahls ins Gefängnis muß, findet die Mutter dreier Kinder im puertorikanischen Viertel der Bronx über die Arbeit Gelegenheit zur Selbstverwirklichung. Als der Mann entlassen wird führt dies zu einer Reihe von Konflikten, die durch eine Affäre seinerseits und einen Seitensprung der Frau noch geschürt werden. Ein pralles Volksstück mit Hang zu deftigen Effekten und turbulenten Verwicklungen, das jedoch nie die sozialen und menschlichen Aspekte der Geschichte aus den Augen verliert und immer wieder anrührende Momente zu bereiten versteht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
I LIKE IT LIKE THAT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1994
Regie
Darnell Martin
Buch
Darnell Martin
Kamera
Alexander Gruszynski
Musik
Sergio George
Schnitt
Peter C. Frank
Darsteller
Lauren Vélez (Lisette) · Jon Seda (Chino) · Rita Moreno (Chinos Mutter) · Lisa Vidal (Magdalena) · Jesse Borrego (Alexis)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion
Früher hätte man so etwas wohl ein Volksstück genannt: die Erlebnisse einfacher Menschen in einem genau definierten Milieu. Chino und Lisette leben mit drei Kindern in armseligen Verhältnissen im puertorikanischen Viertel der Bronx. Als Chino für seine musikbegeisterte Fr

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren