Ein Ort auf dieser Welt

- | Argentinien 1992 | 120 Minuten

Regie: Adolfo Aristarain

Ein junger Mann kehrt in das kleine argentinische Bergdorf zurück, in dem er die entscheidende Zeit des Übergangs vom Jugendlichen zum Erwachsenen verbrachte. Er erinnert sich an seine Eltern ebenso wie an aus dem Exil in Spanien zurückgekehrte "Linke", die ihren Traum von Solidarität und Selbstverantwortung zu verwirklichen versuchen, dabei aber an einem Großgrundbesitzer scheitern, der das Land armer Schafzüchter billig zusammenkauft, um ein Wasserwerk zu errichten. Ein von leiser Trauer gefärbter Film über sozial engagierte Idealisten, die sich trotz ihres Scheiterns selbst treu bleiben. (Preis der OCIC in San Sebastián 1993)

Filmdaten

Originaltitel
UN LUGAR EN EL MUNDO
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
Cooperative Prod.
Regie
Adolfo Aristarain
Buch
Adolfo Aristarain · Alberto Lecchi
Kamera
Ricardo de Angelis
Musik
Emilio Kauderer
Schnitt
Eduardo López
Darsteller
José Sacristán (Hans) · Federico Luppi (Mario) · Cecilia Roth (Ana) · Leonor Benedetto (Nelda) · Gastón Batyi (Ernesto)
Länge
120 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren