Straße zum Glück

Komödie | USA 1991 | 101 Minuten

Regie: George Gallo

New York am Weihnachtsabend 1976: Nachdem er mit einem Schneeball die Fensterscheibe einer Kirche eingeworfen hat, wird ein Mann festgenommen. Auf dem Revier erzählt er den Polizeibeamten seine Lebensgeschichte, die ihn als Glückspilz ausweist. Ein warmherziger Weihnachts- und Familienfilm, der dem Geist von Frank Capras Komödien verpflichtet ist, basierend auf den Lebenserinnerungen des Schauspielers Frank Pesce. Eine gediegene Inszenierung, warmherziger Humor und miteinander harmonierende Darsteller sorgen für gelungene Unterhaltung, die allerdings durch einen recht derben Dialog ein wenig getrübt wird. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
29TH STREET
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
20th Century Fox
Regie
George Gallo
Buch
George Gallo
Kamera
Steven Fierberg
Musik
William Olvis
Schnitt
Kaja Fehr
Darsteller
Danny Aiello (Frank Pesce sr.) · Lainie Kazan (Mrs. Pesce) · Anthony LaPaglia (Frank Pesce jr.) · Robert Forster (Sergeant Tartaglia) · Frank Pesce (Vito Pesce)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren