Drama | Deutschland 2016 | 82 Minuten

Regie: Jules Herrmann

Ein verschlossener Deutscher taucht in einem Dorf in Nordfrankreich auf. Zunächst wehrt er die Kontaktversuche der Einheimischen ab, allmählich aber taut er auf, beginnt eine Affäre und mischt sich sogar in eine Mordserie im nahe gelegenen Wald ein. Dann aber holt ihn ein Geheimnis aus der Vergangenheit ein. Halb-improvisiertes Spielfilmdebüt, das viel Raum für Assoziationen und verspielte Ideen lässt. Zwischen Psychodrama, Krimi, Liebesfilm und Mystery-Thriller will der Film seine Interpretation in der Schwebe halten, unterläuft seine Absichten aber durch eine mitunter allzu bedeutungsschwangere Inszenierung. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Jules Herrmann/Ester.Reglin.Film
Regie
Jules Herrmann
Buch
Jules Herrmann
Kamera
Sebastian Egert
Musik
Christian Halten · Sebastian Kiefer
Schnitt
Jules Herrmann
Darsteller
Godehard Giese (Antek Liebmann) · Adeline Moreau (Geneviève) · Fabien Ara (Sébastien) · Bettina Grahs (Ines) · Alain Denizart (Antoine)
Länge
82 Minuten
Kinostart
26.01.2017
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein längeres Interview mit Jules Herrmann bei den Teddy Awards auf der Berlinale 2016 (15 Min.) sowie den Kurzfilm "A La Recherche Du Schuh Perdu" (2 Min.).

Verleih DVD
Missingfilms/Indigo (16:9, 1.78:1, frz. DD5.1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Halbimprovisiertes Spielfilmdebüt über einen rätselhaften Fremden, der in Nordfrankreich Wurzel schlägt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren