Lydia Smirnowa

Darsteller
Geboren 13.02.1915 in Meiselensk

15 Filme gefunden

Ich glaube an die Liebe

UdSSR 1986
R: Jelena Michailowa

Vierzig Jahre nach Kriegsende erinnern sich ein russischer Panzergeneral und seine Ehefrau, eine Bühnenschauspielerin, noch einmal an die Ereignisse…

Aus ist's mit der Ruhe

UdSSR 1983
R: Munid Sakirow

Nach absolviertem Militärdienst kehrt ein Sergeant in sein Heimatdorf zurück, um dort das Leben kräftig umzukrempeln.

Im Vorgefühl der Liebe

UdSSR 1982
R: Tofik Schachwerdijew

Ein alleinstehender Ingenieur, der merkwürdige technische Spielereien erfindet, vergißt über seiner Tüftelei und der Jagd nach dem verschwommenen Bild…

Urlaubsfahrt mit Hindernissen

UdSSR 1982
R: Albert Mkrtschjan

Im Urlaub lernt Lidija den schüchternen, unbeholfenen und hilfsbereiten Gennadi kennen. Doch sie braucht Zeit ihn wirklich kennenzulernen.

Reden wir mal, Bruder

UdSSR 1978
R: Juri Tschuljukin

In einer Partisaneneinheit, die in den 20er Jahren im Fernen Osten gegen Weißgardisten und Interventen kämpft, bewähren sich auch zwei charakterlich…

Rudin

UdSSR 1977
R: Konstantin Woinow

Das Lebensbild eines russischen Intellektuellen in der Mitte des 19. Jahrhunderts.

Die Datsche

UdSSR 1973
R: Konstantin Woinow

Ein zum Kauf eines Landhauses entschlossener Mann verliert vorübergehend die erforderliche Kaufsumme. Außerdem offenbaren alteingesessene Anwohner…

Ein Soldat kehrt von der Front zurück

UdSSR 1971
R: Nikolai Bubenko

Am Beispiel von zwei Heimkehrern, die in einem niedergebrannten Dorf mit dem Wiederaufbau beginnen, wird von Zerstörung, Leid und Not durch den…

Der Dorfdetektiv

UdSSR 1968
R: Iwan Lukinski

Der Diebstahl eines Akkordeons erschüttert die friedliche Dorfidylle. Der örtliche Milizionär ist gefordert und aus allerlei Indizien, nicht zuletzt…

Wer heiratet wen

UdSSR 1964
R: Konstantin Woinow

Die Erlebnisse eines kleinen, geistig beschränkten Beamten, der durch eine reiche Heirat sein Glück machen will. Der inszenatorisch mißlungene Versuch…

Drei kamen aus dem Wald

UdSSR 1958
R: Konstantin Woinow

Drei ehemalige Partisanen stehen im Verdacht, während des Krieges ihr Lager an die Deutschen verraten zu haben. Die Aufklärung des Falles löst auch…

Sie haben eine Heimat

UdSSR 1950
R: Alexander Fainzimmer

Der Kampf einer sowjetischen Repatriierungskommission um die Rückführung verschleppter Kinder in ihre Heimat.

0 Beiträge gefunden