Yves Brainville

Darsteller
Geboren 08.03.1914 in Paris

17 Filme gefunden

Prostitution International

Frankreich 1980
R: Elie Blorovich

Ein französischer Kommissar jagt in Hongkong den italienischen Zuhälter, der in Paris eine junge Frau getötet hat. Die fadenscheinige, langweilige…

Stavisky

Frankreich 1974
R: Alain Resnais

Alain Resnais nimmt die Gestalt eines Hochstaplers, der in den 30er Jahren in Frankreich Berühmtheit erlangte und bei seinem Sturz politische…

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko

USA 1974
R: Woody Allen

Widerwillig dem Druck seiner Familie nachgebend, zieht ein etwas tölpelhafter junger Russe in den Krieg gegen Napoleon, wird unfreiwillig ein Held und…

Der letzte Tanz des blonden Teufels

Frankreich 1970
R: Sergio Gobbi

Ein pervers veranlagter reicher Playboy treibt seine Frau in den Selbstmord und versucht dasselbe bei der zweiten, springt zuletzt jedoch mit ihr…

Die Nacht der Generale

Großbritannien 1966
R: Anatole Litvak

Die in Rückblenden erzählte Geschichte eines psychopathischen SS-Generals, dessen private Mordlust - er tötet Prostituierte - parallel zum offiziellen…

Unser Mann von Interpol

Frankreich 1966
R: Pierre Zimmer

Eine von einer Frau geführte internationale Bande wird bei dem Versuch, Atomgeheimnisse in die Hand zu bekommen, von einem Interpol-Agenten…

Der Himmel brennt

Frankreich 1964
R: Yves Ciampi

Raketen wehren einen unbekannten Satelliten ab, der die Erde bedroht. Eine Science-Fiction-Film, der im damaligen Programmheft als "Spiegelbild der…

Geheimpolizei... Alarmstufe 1

Frankreich 1958
R: Jean Stelli

Ein Wissenschaftler, der einen neuen Raketentreibstoff entwickelt hat, soll von internationalen Finanzgangstern entführt werden. Das energische…

Jeder Tag birgt ein Geheimnis

Frankreich 1958
R: Claude Boissol

Ein französischer Archäologe hat in Brasilien geheiratet und seine Frau kurz darauf durch ein Flugzeugunglück verloren. Drei Jahre später taucht die…

Hexenjagd (1957)

Frankreich 1957
R: Raymond Rouleau

Die Geschichte eines authentischen Falls von Hexenverfolgung aus dem 17. Jahrhundert in Neuengland und der Schauprozess von Salem, in dem Unschuldige…

Liebe, Lumpen, Leidenschaften

Frankreich 1957
R: Patrice Dally

Ein ausgebuffter Spieler gerät gemeinsam mit einer attraktiven Besitzerin von Erdölfeldern in der Sologne an eine Gaunerbande. Er gewinnt bei allen…

Der Liebesroman einer Königin

Frankreich 1956
R: Jean Delannoy

Monumentalfilm um die Liebe eines schwedischen Grafen zu Marie Antoinette (1755-1793), der er bis zu ihrem Tod auf dem Schafott ergeben blieb. Eine…

0 Beiträge gefunden