Douglas Hickox

Regie
Geboren 10.01.1929 in London

13 Filme gefunden

Kommissar Navarro - Schicksal eines Flics

Frankreich 1989
R: Denys Granier-Deferre

Ein Polizei-Kommissar muß feststellen, daß sein ihm zugewiesener junger Kollege der Belastung des Berufes nicht gewachsen war und zum Mörder wurde.…

Ich will Manhattan

USA 1987
R: Douglas Hickox

Vierteilige Bestsellverfilmung. Nach dem Tod eines millionenschweren Verlegers brechen in seiner Familie gnadenlose Kämpfe um sein finanzielles und…

Bestie in Schwarz (Blackout)

USA 1985
R: Douglas Hickox

Ein pensionierter Polizist klärt nach sieben Jahren einen Mordfall und kann eine Wiederholungstat des geisteskranken Mörders verhindern. Harter,…

Sünden

USA 1985
R: Douglas Hickox

Das Schicksal eines Verlagsimperiums und seiner Inhaberin, die  den Bankrott ihres Lebenswerkes mit allen Mitteln abzuwenden  versucht. Fürs Fernsehen…

Der Hund von Baskerville (1983)

Großbritannien 1983
R: Douglas Hickox

Meisterdetektiv Sherlock Holmes und Dr. Watson lösen den Fluch, der mit dem Anwesen der Familie Baskerville verknüpft ist. Das dramatische Ende der…

Phoenix (1982)

USA 1982
R: Douglas Hickox

Archäologen entdecken in den peruanischen Anden den Sarkophag des Lichtgottes Bennu und erwecken den im selbstgewählten Schlaf Schlummernden zum…

Die letzte Offensive

Großbritannien 1979
R: Douglas Hickox

Natal/Südafrika im Jahr 1879: Als sich der Zulu-König dem Willen des Gouverneurs widersetzt und sein riesiges Heer nicht abbaut, ordnet die englische…

Auf der Fährte des Adlers

USA 1975
R: Douglas Hickox

Ein Draufgänger befreit seine ehemalige Frau und ihre zwei Kinder in Griechenland aus der Hand von Terroristen. Ganz nach Klischee inszeniert, nur…

Brannigan - Ein Mann aus Stahl

USA 1974
R: Douglas Hickox

Der raubeinige Chicagoer Polizist Brannigan wird nach London geschickt, um einen entflohenen Gangster zu verhaften, und muss sich dort nicht nur mit…

Theater des Grauens

Großbritannien 1972
R: Douglas Hickox

Ein verkannter Shakespeare-Mime rächt sich auf mörderische Art an seinen Kritikern. Intelligent inszenierte Grusel-Komödie; schwarzer Humor und…

Blutroter Morgen

Großbritannien 1971
R: Douglas Hickox

Weil er seine untreue Frau bestrafen will, tötet ein ausgebrochener Bankräuber jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Eine ebenso zynische wie…

Seid nett zu Mr.Sloane

Großbritannien 1969
R: Douglas Hickox

Ein Strichjunge pflegt ein Verhältnis mit einer älteren Frau und deren homosexuellem Bruder. Er ermordet mit dem Vater der beiden den Zeugen eines…

0 Beiträge gefunden