Viktor Janson

Regie | Darsteller
Geboren 25.09.1884 in Riga

17 Filme gefunden

Die Prinzessin und der Schweinehirt

BR Deutschland 1953
R: Herbert von Fredersdorf

Das Märchen von der in einer Scheinwelt befangenen Kaiserstochter, die ins wirkliche Leben hineingeliebt wird. Mit bescheidenen Mittel produzierter…

Professor Nachtfalter

BR Deutschland 1951
R: Rolf Meyer

Ein von den Schülerinnen eines Mädchenpensionats am Bodensee angehimmelter Lehrer heiratet pro forma die Chefin der "Nachtfalter"-Bar, die ihrerseits…

Wir machen Musik

Deutschland 1942
R: Helmut Käutner

Liebe, Ehe, Ehekrach und schließlich Versöhnung zwischen einer Musikschülerin und einem Komponisten, der ernste Musik machen möchte, aber erst mit…

Wer küßt Madeleine?

Deutschland 1939
R: Viktor Janson

Die Geschichte eines Piloten, der wissen möchte, wer seine Frau küßt, während er abwesend ist. Komödiantische Unterhaltung nach Konventionen.

Nanu, Sie kennen Korff noch nicht?

Deutschland 1938
R: Fritz Holl

Ein gutmütiger Musikfreund, den zwei amerikanische Gauner für ein kriminalistisches Genie halten und deshalb aus dem Weg räumen wollen, entgeht…

Rendezvous in Wien (1936)

Österreich 1936
R: Viktor Janson

Der hindernisreiche Weg eines jungen Wiener Komponisten zum Erfolg im Beruf und zum Glück in der Liebe. Prominent besetztes, sichtlich veraltetes…

Mädchen in Weiß

Deutschland 1936
R: Viktor Janson

Liebesintrigen um ein adeliges Fräulein im zaristischen Rußland, das im Smolny-Institut erzogen wird und Sängerin werden will. Ein kostbares Armband,…

Sie und die Drei

Deutschland 1935
R: Viktor Janson

Ein deutsch-amerikanischer Industrieller mit beherzter Tochter gerät in Hamburg an Industriespione, die ein Rumänien-Projekt an die Konkurrenz…

Die blonde Carmen

Deutschland 1935
R: Viktor Janson

Im Künstlermilieu angesiedelte zeitgenössische Operette nach einer Vorlage von Roland Schacht. Verstaubte Vorkriegsunterhaltung.

Der Page vom Dalmasse-Hotel

Deutschland 1933
R: Viktor Janson

Aus wirtschaftlicher Not bewirbt sich eine junge Frau, die Anfang der 1930er-Jahre auf dem Arbeitsmarkt keine Chancen hat, als Mann verkleidet um eine…

Das Blaue vom Himmel (1932)

Deutschland 1932
R: Viktor Janson

Filmoperette nach einem pfiffigen Drehbuch von Billy (damals Billie) Wilder: Sie verkauft tagsüber Fahrkarten an einer Berliner U-Bahn-Station, er ist…

0 Beiträge gefunden