Aurélia Petit

Darsteller
Geboren 18.04.1971 in Frankreich

18 Filme gefunden

Gelobt sei Gott

Frankreich 2019
R: François Ozon

Ein Katholik aus dem Bürgertum von Lyon entdeckt, dass der Priester, der ihn als Junge missbrauchte, noch immer mit Kindern arbeitet. Sein Versuch,…

Unser Geheimnis

Frankreich 2018
R: Gabriel Le Bomin

Nach dem plötzlichen Tod ihres Liebhabers flüchtet eine Industriellengattin panisch aus dessen Wohnung. Als die Putzfrau des Toten das Portemonnaie…

Happy End (2017)

Frankreich 2017
R: Michael Haneke

Als seine Mutter durch eine Überdosis Tabletten ins Koma fällt, zieht ein zwölfjähriges Mädchen zur großbürgerlichen Familie seines Vaters. Hinter…

Verratenes Glück

Frankreich 2017
R: Philippe Harel

Eine unsichere Mittzwanzigerin verliebt sich bei der Suche nach einer Wohnung in einen älteren, verheirateten Immobilienmakler, beginnt eine Affäre…

Eva (2017)

Frankreich 2017
R: Benoît Jacquot

Ein junger Autor steckt nach dem großen Erfolg mit einem Werk, das er einem verstorbenen Kollegen gestohlen hat, in einer Schreibblockade. Als er eine…

Personal Shopper

Frankreich 2016
R: Olivier Assayas

Eine junge Frau, persönliche Assistentin einer Pop-Berühmtheit in Paris, führt eine Art Stellvertreter-Existenz. Durch die Teilhabe am glamourösen…

Wochenenden in der Normandie

Frankreich 2015
R: Anne Villacèque

Die langjährige Freundschaft zweier Ehepaare, deren Wochenendhäuser in der Normandie aneinander grenzen, erhält einen Riss, als sich eines der beiden…

Das gespaltene Dorf

Frankreich 2014
R: Gabriel Le Bomin

Ein argloser Pariser Ingenieur will in der französischen Provinz ein atomares Endlager errichten, stößt jedoch auf Widerstände, als die resolute…

Die Tage unter Null

Frankreich 2014
R: Philippe Harel

Zwei von Stress, Mobbing und Alltagsdramen betroffene Pariser verbindet nichts bis auf das Übel eines unausgefüllten Lebens. Täglich kreuzen sich ihre…

Unter dem Teppich

Frankreich 2014
R: Nader T. Homayoun

Die Teheraner Teppichmanufaktur eines Familienunternehmers steht aufgrund des Handelsembargos vor dem Bankrott. Da trifft es die Familie umso härter,…

Tagebuch einer Kammerzofe (2014)

Frankreich 2014
R: Benoît Jacquot

Eine Kammerzofe wird um 1900 von einer bürgerlichen Familie aus der Normandie in den Dienst genommen. Ihre Arbeitgeber entpuppen sich als moralisch…

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Frankreich 2006
R: Michel Gondry

Ein junger Mann hat durch seine überbordende Fantasie den Überblick über die Grenzen von Schein und Sein verloren. Als er sich in seine neue Nachbarin…

0 Beiträge gefunden