Arthur Freed

Produktion | Musik
Geboren 09.09.1894 in Charleston SC

Oscar 1959: Bester Film
Oscar 1952: Bester Film

36 Filme gefunden

Boyfriend (Ihr Liebhaber)

Großbritannien 1971
R: Ken Russell

Die Geschichte eines Mädchens, das unbedingt Revuestar werden will und es schließlich schafft, als sich eine Tänzerin den Knöchel bricht. Verfilmung…

Licht auf der Piazza

USA 1961
R: Guy Green

Eine reiche Amerikanerin setzt gegen den Willen ihres Mannes die Heirat ihrer geistig leicht behinderten Tochter mit einem Italiener durch.…

Die Kellerratten

USA 1960
R: Ranald MacDougall

Liebeskonflikte und Reifeprozesse eines jungen Schriftstellers im Dunstkreis der literarischen "Beat Generation" der 50er Jahre. Psychologisch nicht…

Anruf genügt - komme ins Haus

USA 1959
R: Vincente Minnelli

Die hilfsbereite Telefonistin eines Auftragsdienstes bringt ihren Kunden, einen mutlos gewordenen Schriftsteller, in Schwung. Schauspielerisch…

Gigi (1958)

USA 1958
R: Vincente Minnelli

Ein Mädchen in Paris (um 1900) soll zur Mätresse erzogen werden, bewegt aber trotz zögernden Einverständnisses durch seine Unverdorbenheit den reichen…

Seidenstrümpfe

USA 1956/57
R: Rouben Mamoulian

Eine linientreue Sowjetagentin, die ausgesandt wurde, um einen russischen Komponisten den Fängen Hollywoods zu entreißen, wird durch den Charme eines…

Vorwiegend heiter

USA 1955
R: Gene Kelly

Nach dem Zweiten Weltkrieg feiern drei Soldaten ihr Überleben in ihrer früheren New Yorker Stammbar und vereinbaren, nach zehn Jahren am selben Ort…

Kismet (1955)

USA 1955
R: Vincente Minnelli

Ein Hungerleider, der sich als Dichter ausgibt, kommt eher zufällig in den Ruf, ein großer Magier zu sein, was ihm selbst Wohlstand und seiner Tochter…

Brigadoon

USA 1954
R: Vincente Minnelli

Zwei Amerikaner verirren sich bei der Fasanenjagd im schottischen Hochland und geraten in das Dorf Brigadoon. Sie bringen bald das Besondere dieses…

Einladung zum Tanz

USA 1954
R: Gene Kelly

Drei Episoden ("Circus"/"Ring Around the Rosy"/"The Magic Lamp"), drei Liebesgeschichten, ohne Dialog oder Gesang in unterschiedlichen Tanz- und…

Vorhang auf!

USA 1953
R: Vincente Minnelli

Ein ehemaliger Hollywood-Tanzstar kommt nach New York, um eine neue Revue herauszubringen, gerät aber an den falschen Regisseur, und die Show wird zu…

Die Schönste von New York

USA 1952
R: Charles Walters

Unterhaltsames, inszenatorisch freilich nur durchschnittliches Musical mit Fred Astaire als Playboy im New York des ausgehenden 19. Jahrhunderts.…

0 Beiträge gefunden