Philip Yordan

Produktion | Buch | Vorlage
Geboren 01.04.1914 in Chicago IL

Oscar 1955: Beste Story

49 Filme gefunden

Unholy - Dämonen der Finsternis

USA 1988
R: Camilo Vila

In einer Kirche in New Orleans haust ein Dämon des Satans. Er hat bereits zwei Priester bestialisch ermordet, als ein junger Geistlicher von seinem…

Mc D Massaker

USA 1987
R: Mark G. Gilhuis

Die wüste Geschichte eines Automechanikers, der im Zuge einer Scheidung und nachdem er seinen Job verliert zunehmend dem Wahnsinn anheimfällt. Nachdem…

Mein Freund Bigfoot

USA 1987
R: Jay Schlossberg-Cohen

Ein Junge aus Los Angeles rettet in den Wäldern Nordkaliforniens ein sagenumwobenes Wesen, mit dem er sich angefreundet hat, vor drei Jägern -…

Night Train to Terror

USA 1986
R: Jay Schlossberg-Cohen

Auf einer Zugfahrt ins Jenseits wird noch einmal der erbarmungslose Kampf zwischen Gut und Böse ausgefochten. Banaler Horrorfilm von der Stange.

Matalo

Italien 1971
R: Gene Martin

Ein erfolgreicher Bandenchef sprengt ein mexikanisches Munitionsdepot, wird von einer raffinierten Frau aber um den Lohn geprellt. Um einige…

Captain Apache

Großbritannien 1970
R: Alexander Singer

Ein indianischer Offizier kommt einem Mordkomplott gegen Präsident Grant auf die Spur, das ein weißer Bandit angezettelt hat und den Indianern zur…

Der Untergang des Sonnenreiches

Großbritannien 1969
R: Irving Lerner

1532. Der spanische Feldhauptmann Francisco Pizarro und seine goldgierigen Söldner erobern mit Gewalt und Hinterlist Peru, indem sie 2000 unbewaffnete…

Ein Tag zum Kämpfen

USA 1966
R: Robert Siodmak

Die Geschichte des amerikanischen Generals George A. Custer und seiner entscheidenden Niederlage gegen die Indianer in der Schlacht am Little Big Horn…

Die letzte Schlacht (1965)

USA 1965
R: Ken Annakin

Der letzte Versuch der deutschen Heeresführung, das Kriegsglück im Dezember 1944 durch einen Durchbruch in den Ardennen zu wenden. Überlanger,…

Der Untergang des Römischen Reiches

USA 1963
R: Anthony Mann

Der Untergang des Römischen Reiches unter dem grausamen und lebenshungrigen Kaiser Commodus im zweiten Jahrhundert nach Christus. Trotz eines…

Circus-Welt

USA 1963
R: Henry Hathaway

Mit Showeffekten überladenes Spektakel aus dem Zirkusmilieu; als Handlungsfaden dient die Suche nach einer vor Jahren verschwundenen Artistin. Der…

55 Tage in Peking

USA 1962
R: Nicholas Ray

Der Boxeraufstand in Peking 1900 als Gegenstand eines aufwendigen Monumentalfilms. Die zahlenmäßig unterlegenen Truppen der internationalen…

0 Beiträge gefunden