Joachim Lang

Buch | Regie

5 Filme gefunden

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Deutschland 2017
R: Joachim Lang

Im Jahr 1930 kam es um die Verfilmung von Bert Brechts „Dreigroschenoper“ zu erheblichen juristischen Auseinandersetzungen, weil der Autor den Stoff fürs Massenmedium radikalisieren wollte, was den Intentionen der Produktionsfirma aber zuwiderlief...

George

Deutschland 2012
R: Joachim Lang

Der Schauspieler Heinrich George (1893-1946) zählt zur Spitze der deutschen Film- und Theaterriege...

Brecht - Die Kunst zu leben

Deutschland 2006
R: Joachim Lang

Dokumentation über den Dichter Bertolt Brecht, der in der DDR als Staatsdichter gefeiert, im Westdeutschland der 1950er-Jahre mitunter als Kommunistenknecht und Ausbeuter denunziert wurde...

Da, wo ich bin, ist Panama

Deutschland 2002
R: Joachim Lang

Porträt des 1931 im damaligen Hindenburg an der deutsch-polnischen Grenze geborenen erfolgreichen Kinderbuchautors Janosch...

0 Beiträge gefunden