Martin Gabel

Regie | Darsteller
Geboren 19.06.1912 in Philadelphia PA

14 Filme gefunden

Die erste Todsünde

USA 1980
R: Brian G. Hutton

Ein Polizeidetektiv, der kurz vor seiner Pensionierung steht, jagt einen wahnsinnigen Mörder und erschießt ihn am Ende, weil er einsieht, daß es zu keiner Verurteilung kommen wird...

Extrablatt (1974)

USA 1974
R: Billy Wilder

Der Star-Reporter einer amerikanischen Boulevard-Zeitung will sich ins Eheleben zurückziehen...

Zwei dreckige Halunken

USA 1969
R: Joseph L. Mankiewicz

Arizona 1883: Ein charakterlich mieser, aber intelligenter Geldräuber sucht im Gefängnis nach einer Möglichkeit zum Ausbruch...

Die Lady in Zement

USA 1968
R: Gordon Douglas

Ein Privatdetektiv findet beim Tiefseetauchen auf dem Meeresgrund eine Ermordete und klärt den Fall auf...

Scheidung auf amerikanisch (1966)

USA 1966
R: Bud Yorkin

Die Geschichte eines Ehepaares, das sich ständig streitet, sich scheiden läßt, dann aber doch wieder zueinanderfindet...

Marnie

USA 1964
R: Alfred Hitchcock

Ein junger Verleger heiratet eine kleptomanische Psychopathin...

Gangsterschlacht

USA 1961
R: Boris Sagal

Der Rechtsanwalt eines Verbrechersyndikats befreit sich unter Lebensgefahr von seinem Amt und rächt den Mord an seiner Braut...

Die Kraft und die Herrlichkeit

USA 1961
R: Marc Daniels

Ein alkoholabhängiger Priester, der an seiner Berufung zweifelt, ist in einem revolutionserschütterten Land der Verfolgung ausgesetzt...

Luftfracht Opium

USA 1957
R: Richard Thorpe

Ein durch Kriegserlebnisse aus der Bahn geratener US-Pilot läßt sich mit Drogenschmugglern ein, kommt aber durch die Liebe zu einer Frau rechtzeitig zur Einsicht, und rehabiliert sich, indem er den großen Coup der Rauschgiftdealer vereiteln kann...

Ich bin ein Atomspion

USA 1952
R: Russell Rouse

Ein Atomwissenschaftler, der kommunistischer Spion wurde, ist auf der Flucht vor dem FBI und bringt einen Agenten um, bevor ihn am Ende sein Gewissen dazu bringt, sich zu stellen...

Die Maske runter

USA 1952
R: Richard Brooks

Der Herausgeber und Chefredakteur einer amerikanischen Zeitung hat an drei Fronten sein Bestes zu geben: er kämpft publizistisch gegen die Machenschaften eines einflußreichen Gangsterchefs, er ringt um den Bestand seiner gefährdeten Zeitung und will seine zerrüttete Ehe retten...

M (1951)

USA 1951
R: Joseph Losey

Hollywood-Remake des berühmten Films von Fritz Lang aus dem Jahre 1931, produziert wie bereits das Original von Seymour Nebenzal (Lang lehnte die angebotene Regie ab)...

0 Beiträge gefunden