Martin Gabel

Regie | Darsteller
Geboren 19.06.1912 in Philadelphia PA

14 Filme gefunden

Die erste Todsünde

USA 1980
R: Brian G. Hutton

Ein Polizeidetektiv, der kurz vor seiner Pensionierung steht, jagt einen wahnsinnigen Mörder und erschießt ihn am Ende, weil er einsieht, daß es zu…

Extrablatt (1974)

USA 1974
R: Billy Wilder

Der Star-Reporter einer amerikanischen Boulevard-Zeitung will sich ins Eheleben zurückziehen. Dennoch lässt er sich die Chance, einen entflohenen…

Zwei dreckige Halunken

USA 1969
R: Joseph L. Mankiewicz

Arizona 1883: Ein charakterlich mieser, aber intelligenter Geldräuber sucht im Gefängnis nach einer Möglichkeit zum Ausbruch. Nach abenteuerlicher…

Die Lady in Zement

USA 1968
R: Gordon Douglas

Ein Privatdetektiv findet beim Tiefseetauchen auf dem Meeresgrund eine Ermordete und klärt den Fall auf. Mäßig spannender Frank-Sinatra-Krimi.

Scheidung auf amerikanisch (1966)

USA 1966
R: Bud Yorkin

Die Geschichte eines Ehepaares, das sich ständig streitet, sich scheiden läßt, dann aber doch wieder zueinanderfindet. Übermütige Komödie mit einigem…

Marnie

USA 1964
R: Alfred Hitchcock

Ein junger Verleger heiratet eine kleptomanische Psychopathin. Durch Aufdeckung eines schrecklichen Kindheitserlebnisses kann er sie von ihren…

Die Kraft und die Herrlichkeit

USA 1961
R: Marc Daniels

Ein alkoholabhängiger Priester, der an seiner Berufung zweifelt, ist in einem revolutionserschütterten Land der Verfolgung ausgesetzt. Obwohl er die…

Gangsterschlacht

USA 1961
R: Boris Sagal

Der Rechtsanwalt eines Verbrechersyndikats befreit sich unter Lebensgefahr von seinem Amt und rächt den Mord an seiner Braut. Gangsterfilm mit…

Luftfracht Opium

USA 1957
R: Richard Thorpe

Ein durch Kriegserlebnisse aus der Bahn geratener US-Pilot läßt sich mit Drogenschmugglern ein, kommt aber durch die Liebe zu einer Frau rechtzeitig…

Die Maske runter

USA 1952
R: Richard Brooks

Der Herausgeber und Chefredakteur einer amerikanischen Zeitung hat an drei Fronten sein Bestes zu geben: er kämpft publizistisch gegen die…

Ich bin ein Atomspion

USA 1952
R: Russell Rouse

Ein Atomwissenschaftler, der kommunistischer Spion wurde, ist auf der Flucht vor dem FBI und bringt einen Agenten um, bevor ihn am Ende sein Gewissen…

Vierzehn Stunden

USA 1951
R: Henry Hathaway

Die Rettung eines jungen Selbstmordkandidaten vom 15. Stockwerk eines Hotels in New York. Die äußeren Ereignisse der 14 Stunden dauernden…

0 Beiträge gefunden