Jean-Pierre Mocky

Regie | Buch | Schnitt | Darsteller | Produktion
Geboren 06.07.1933 in Nizza

36 Filme gefunden

Le Redoutable

Frankreich 2017
R: Michel Hazanavicius

Im Jahr 1967 ist Jean-Luc Godard unzufrieden mit seinem Leben und hadert mit seinen Filmen. Mit seinem aktuellen Werk „Die Chinesin“ hat er keinen…

Americano

Frankreich 2011
R: Mathieu Demy

Der Tod seiner Mutter und die damit verbundenen Sterbe- und Erbformalitäten zwingen ihren schon lange in Paris lebenden Sohn, in die USA…

Der Erdnuss-Cop

Frankreich 1990
R: Jean-Pierre Mocky

Liebesgeschichte zwischen einer Prostituierten und einem entflohenen Sträfling, die sich eine romantische Harmonie ersehnen, deren Alltag jedoch durch…

Ein turbulentes Wochenende

Frankreich 1987
R: Jean-Pierre Mocky

Der Patriarch einer Parfümfabrik feiert auf seinem Landsitz seinen 100. Geburtstag. Für die leitenden Angestellten und ihre Familien wird dies zum…

Agent Trouble - Mord aus Versehen

Frankreich 1987
R: Jean-Pierre Mocky

Eine Amateurdetektivin deckt eine Umweltverseuchung auf, der alle Fahrgäste eines Touristenbusses zum Opfer gefallen sind. Hohe staatliche Stellen…

Das Wunder des Papu

Frankreich 1986
R: Jean-Pierre Mocky

Ein Aufschneider und Gauner simuliert nach einem Verkehrsunfall Gehunfähigkeit, um von den Versicherungen eine Entschädigung zu kassieren. Seine…

Der kleine Coup

Frankreich 1985
R: Jean-Pierre Mocky

Ein miserabel bezahlter Sprengstoffspezialist und seine Frau, eine in ihrem Beruf ebenfalls nicht glückliche Versicherungsangestellte, wollen sich mit…

0 Beiträge gefunden