Luciano Salce

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 25.09.1922 in Rom

25 Filme gefunden

Ein Mann sieht klar

Italien 1984
R: Luciano Salce

Komödie um den Chef eines privaten Fernsehsenders, der nach einem Autounfall zeitweilig erblindet und plötzlich aus seinem friedlichen Dasein gerissen…

Die Arglosen im Ausland

USA 1983
R: Luciano Salce

Der amerikanische Schriftsteller Mark Twain unternimmt im Jahr 1867 mit amerikanischen Touristen eine Vergnügungs- und Bildungsreise zu Kulturstätten…

Ein Bankangestellter in Nöten

Italien 1980
R: Luciano Salce

Ein Bankangestellter wittert nach der Kündigung seiner Haushaltshilfe die Chance, seine Geliebte als guten Geist für sein Heim engagieren zu können,…

Eine total verrückte Kompanie

Italien 1979
R: Luciano Salce

Primitive Militärklamotte um eine Reservistenübung, zu der gestandene Mannsbilder nach Jahr und Tag einberufen werden.

Ente auf Orange

Italien 1975
R: Luciano Salce

Um seine Frau wiederzugewinnen, die ihn eines attraktiven jungen Mannes wegen verlassen will, inszeniert ein Werbemanager mit Hilfe seiner Sekretärin…

Das größte Rindvieh weit und breit

Italien 1975
R: Luciano Salce

Zwei Episoden um einen Buchhalter, dessen Bemühungen um Anerkennung und Anschluß nach oben jeweils in Katastrophen enden. Einfallslos, ohne Witz und…

Die weiße Mafia

Italien 1973
R: Luigi Zampa

Korrupte Ärzte nutzen die Mißstände im italienischen Gesundheitswesen schamlos für sich aus. Dank ihrer exponierten Stellung gelingt es ihnen, einen…

Priester, du sollst nicht ohne Liebe leben

Italien 1970
R: Marco Vicario

Don Salvatore, ein junger Priester, kommt aus einem sittenstrengen sizilianischen Dorf nach Rom, um Vicepacocco in einem eleganten römischen Viertel…

Das Callgirl und die Liebe

Italien 1969
R: Luciano Salce

Ein unerfahrener 22jähriger kommt aus der Provinz in die italienische Hauptstadt, wo er sich in eine schöne, elegante Frau verliebt. Die Erkenntnis,…

Schulmädchen lieben heiß

Italien 1969
R: Mino Guerrini

Ein Unternehmer büßt sein Verhältnis zu einem Schulmädchen und ihrem Hippiefreundeskreis mit Persönlichkeitszerfall und existenzvernichtender…

Staatsstreich

Italien 1968
R: Luciano Salce

Bei den Wahlen 1972 in Italien sagen die Computer plötzlich einen riesigen Vorsprung der Kommunisten voraus. Eine bissige politische Satire, die…

Ein rabenschwarzes Schaf

Italien 1968
R: Luciano Salce

Ein hochstaplerischer Gauner verschafft sich wirtschaftliche und gesellschaftliche Erfolge und setzt sich schließlich an die Stelle seines…

0 Beiträge gefunden